... weiter lesen: Traditionsbetrieb

... weiterlesen: Traditionsbetrieb


Die heutige Fleischerei Lüdtke wurde bereits 1929 gegründet und ging aus einem Landwirtschaftsbetrieb mit Rinder- und Schweinehaltung hervor, dem auch eine Schank- und Speisenwirtschaft angeschlossen war.

Martin Blaurock baute ein Schlachthaus und einen Fleischerladen mit einer für die damalige Zeit hochmodernen Kühlung.
Während der sozialistischen "DDR-Zeit" betrieben Fleischermeister Erhardt Lüdtke und seine Frau Ruth (geb. Blaurock) die Fleischerei und das Ladengeschäft unter erschwerten Bedingungen als "genossenschaftliche Verkaufsstelle 339" weiter.
Deren Sohn Andreas Lüdtke lernte noch in der DDR das Fleischerhandwerk und erwarb 1991 seinen Meistertitel.
Als "Fleischerei Andreas Lüdtke" gründete er 1992 den Betrieb neu und baute einen hochmodernen Produktionsbetrieb auf, eröffnete zwei Jahre später das EU-zertifizierte Schlachthaus.
Nunmehr ist bereits dessen Sohn, Alexander Lüdtke, nach erfolgreicher Lehrausbildung in den Familienbetrieb eingestiegen und legte sogleich seine Meisterprüfung als Lehrgangsbester ab.
Heute präsentiert sich die Fleischerei Lüdtke als Familienbetrieb bereits in vierter Generation.



Share by: